album13.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



4.10.2020 Webredaktion

Seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland sind bisher alle Veranstaltungen und Versammlungen im Clubhaus, die SVAOe-Rallye unterblieben. Der Ausbildungsbetrieb konnte immerhin eingeschränkt durchgeführt werden.

Damit sollte wenigstens von unserer Seite eine Ausbreitung des Virus vermieden werden. Nun ist die Wintersaison da und wir wollen eine Nutzung unseres Clubhauses im zulässigen Rahmen ermöglichen. Dieser Rahmen basiert auf der Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung.

Nach bisherigem Kenntnisstand wird es nicht möglich sein, Mitgliederversammlungen und Feste im Clubhaus zu veranstalten. Wohl aber wollen wir unsere Führerschein- und Fortbildungskurse abhalten. Deren Teilnehmerzahl begrenzen wir auf das zulässige Maß, sodass, verbunden mit Hygienemaßnahmen und Anwesenden-Erfassung, die Verordnung eingehalten wird. Möglicherweise werden sich auch andere Nutzungen des Clubhauses in Übereinstimmung mit diesen Regeln finden. Unsere Vereinigung soll schließlich auch außerhalb der Segelsaison leben und attraktiv sein.

Die Tannenbaumregatta werden wir dieses Jahr nicht durchführen können. Dies gilt auch für die Preisverteilung der Elbe-Ausklang-Regatta, die im Frühjahr auf den Herbst verschobene Ehrung der Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und das Gründungsfest.

Der Vorstand hat für Veranstaltungen, Versammlungen und den Ausbildungsbetrieb im Clubhaus der SVAOe dieses Schutzkonzept erarbeitet.

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum