panhafen2.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



31.5.2021 Hartmut Pflughaupt

Irgend jemand hat ein Einsehen gehabt. Die Durchfahrtrinne durch den Damm in der Medemrinne ist jetzt mit West- und Ost-Kardinaltonne bezeichnet.

Medemrinne Damm

 

Nachdem bekanntlich ja die Arbeiten zur Elbvertiefung abgeschlossen sind, sind jetzt auch die Sperrgebiete in der Medemrinne und bei der Neufeld Reede aufgehoben worden.

Medemrinne
Das Sperrgebiet um den Steindamm der Medemrinne wurde aufgehoben.
Eine Befahrung der ca. 300m breiten Durchfahrt auf südwestlicher Seite mit guten Ortskenntnissen ist möglich. In der Durchfahrt besteht eine Tiefe von ca. 1,8m SKN! Die Anker- und Fischverbotszone unmittelbar am Steindamm besteht weiterhin.

Update: Die am linken Bildrand eingezeichnete Süd-Kardinaltonne wurde ersatzlos eingezogen und die Nord-Kardinaltonne um ca. 300m in nordwestlicher Richtung verlegt.

Medem April 2021

Neufeld Reede
Die Arbeiten am Steindamm sind beendet und das Sperrgebiet wurde aufgehoben. Die ursprüngliche Betonnung und Form des Reedegebiets wird wieder hergestellt, zusätzliche Sperrgebiets-Tonnen werden eingezogen.
Die Oberkante des Steindamm befindet sich auf einer Tiefe von ca. 2,0 m SKN (LAT). Zur Wattkante nimmt die Tiefe ab. Der Damm ist nicht weiter gekennzeichnet!
Hinweis: In der Karte ist das Sperrgebiet noch dargestellt.

Informationen und Kartendarstellung mit freundlicher Genehmigung des NV-Verlages

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum