album32.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Die Gewohnheiten und Aktivitäten im Segeln ändern sich. Ein eigenes Boot zu besitzen, es zu pflegen und es als unerläßlichen Lebensinhalt zu sehen, ist nicht mehr unbedingt das Ziel der gesamten heutigen Seglergeneration. Es gibt eine „mittlere Altersgruppe“, die durch Beruf und moderne, mobile Lebensführung sich nicht so eng an ein einziges Boot binden möchte und auch nicht die damit verbundenen Verpflichtungen übernehmen kann. Die Anschaffungs- und Unterhaltungskosten sind ein weiterer Grund, eine so beträchtliche Investition zu vermeiden.

MitsegelnAuch der Wunsch und die seit einigen Jahrzehnten gegebenen Möglichkeiten, fernere und wechselnde Reviere zu besegeln, trägt dazu bei, auf ein eigenes Boot zu verzichten.

Eine Lösung zur Erfüllung aller dieser Vorstellungen ist das Chartern.

Aber es gibt noch eine andere Lösung: das Mitsegeln. Etliche Bootsbesitzer haben ihre Partner verloren, hängen aber an ihrem Schiff und möchten weiter segeln. Dazu suchen sie Mitsegler. Das ist nicht ganz einfach, denn es gehört beiderseitige Anpassung dazu. Aber es lohnt den Versuch.

Die SVAOe bietet beide Optionen, das Mitsegeln und das Chartern innerhalb der Vereinsgemeinschaft an. Bei Interesse - sprechen Sie uns an!

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.