album21.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



19.9.2018 Webredaktion

Seit einigen Jahren hat ein FSJ-ler* die haupt- und ehrenamtlichen SVAOe-Mitglieder vornehmlich im Bereich der Jüngsten- und Jugendlichen-Ausbildung unterstützt.

Auch für die nächsten 12 Monate haben wir das Glück nach einigen vergeblichen Anläufen diese Stelle wieder besetzen Zu können. Neu ist aber, dass wir erstmalig eine FSJ-lerin haben.

Herzlich Willkommen Mandy Löwe!

IMG 2541

Mandy hat soeben ihre Schulausbildung abgeschlossen und möchte sich im Rahmen eines FSJ in der SVAOe engagieren.
Sie verfügt über hinreichende Erfahrung im Training von Kindern u.a. im Handball. Damit wird es ihr leichtfallen, sich bei uns speziell im Bereich der Jüngstenabteilung einzubringen.
Die Unterstützung von Jule (Sabine Lyssewski) in der Geschäftsstelle wird ebenso zu ihren Aufgaben gehören.
Als Leistungssportlerin ist sie in der Leichtathletik aktiv und steht dem Segelsport aufgeschlossen gegenüber. Im Rahmen ihres „FSJ“ wird sie u.a. auch den Sportbootführerschein See erwerben sowie eine Trainerausbildung absolvieren und sich damit weiterqualifizieren um uns in der Segel-Saison 2019 aktiv zu unterstützen.

Unsere bisherige technisch-fachliche Kraft Sven Becker musste seine hauptamtliche Tätigkeit für die SVAOe aus beruflichen Gründen leider aufgeben. Vielen Dank Sven für Deinen unermüdlichen Einsatz - aber Du bleibst uns ja als Obmann der Jugendabteilung erhalten.

Um unsere Trainer noch besser als bisher zu unterstützen hat der Vorstand in Abstimmung mit den Ehrenämtlern die Stelle einer sportlich-fachlichen Kraft definiert und in Roger Redmond einen geeigneten Kandidaten gefunden. Die Mitgliederversammlung am 18.9.18 hat dieser Personalie zugestimmt.

IMG 2535

Herzlich Willkommen Roger Redmond!

IMG 2520

Roger ist ausgebildeter Pädagoge und hat sich seit langen Jahren in der Ausbildung des seglerischen Nachwuchses in verschiedenen Funktionen, auch außerhalb Deutschlands engagiert.
Er verfügt somit über einen umfassenden Erfahrungsschatz mit dem er, neben anderen Aufgaben, unseren ehrenamtlichen Trainern unterstützend zur Seite stehen wird.
Zusätzlich hat er sich aktiv an der Restaurierung von Yachten beteiligt und bringt daher das notwendige handwerkliche Geschick im Umgang mit Booten mit.
Roger verfügt über die entsprechende Erfahrung und die notwendigen Befähigungsnachweise um Yachten in unserem Revier führen zu können.

Wir wünschen unseren beiden Neuen, dass sie sich in der SVAOe wohlfühlen und insbesondere die Ausbildung der Jüngsten und Jugendlichen weiter perfektionieren.

* Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein sozialer Freiwilligendienst in Deutschland für Jugendliche und junge Erwachsene, die die Vollzeitschulpflicht erfüllt und noch nicht das 27. Lebensjahr vollendet haben. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) sind in Deutschland im Jugendfreiwilligendienstegesetz (JFDG) geregelt. (aus Wikipedia)

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum