album21.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Die SVAOe hat einen neuen Vorsitzenden!

 1.3.2017, Götz-Anders Nietsch

Stephan, wir gratulieren!

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung hat die SVAOe einen neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige, Andreas Völker, hatte schon länger angekündigt, dass er nach acht Jahren an der Spitze von der ersten Position zurücktreten möchte. Ein geeigneter Nachfolger stand mit Stephan Lunau bereit. So lief die Wahl völlig problemlos ab. Stephan wurde mit überwältigender Mehrheit von der gut besuchten Hauptversammlung gewählt und nahm die Wahl an. Es gab großen Applaus. Andreas wird ihn in sein Amt einführen und ihn eine Weile unterstützend begleiten.

Viele hätten es gern gesehen, wenn Andreas noch einige Jahre weiter gemacht hätte. Der Verein lief unter seiner Führung reibungslos und entwickelte sich erfolgreich. Aber seinen Wunsch muss man respektieren. Mit Stephan Lunau hat er einem gestandenen Segler mit langjährigem Engagement in der Vereinsarbeit als Obmann des Ausschusses für Navigation und Fahrtensegeln zur Nachfolge verholfen. Das scheint eine gute Wahl zu sein.

Zur Person des "Neuen": Dr. rer.nat. Stephan Lunau ist 55 Jahre alt, Dipl.-Biologe, verheiratet mit Ehefrau Iris. Sie haben zwei segelnde Töchter, die aus der Jugendabteilung der SVAOe hervorgegangen sind. Stephan ist berufstätig in der Medizintechnik und Eigner des 6,5-KR-Seekreuzers "Luise".

 

 

 

 

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.