album08.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



2.7.2016, webredaktion

Wer erinnert sich? In Heft 6/2015 der SVAOe-Nachrichten hatten wir einen Beitrag von Matthias Heuer gebracht, der für diesen Sommer eine ausgedehnte Ostsee-Rundreise plante. Tatsächlich ist er mit seiner Frau und der Scanmar 35 „Land in Sicht“ Mitte April 2016 aufgebrochen. Leider sind wir durch eine E-Mail von ihm erst jetzt gewahr geworden, dass er über die Reise in einem Internet-Blog berichtet: Ostseerunde. Wir empfehlen den interessierten SVAOe-ern, die Erlebnisse der beiden darin zu verfolgen und freuen uns schon, wenn sie im Winter im Clubhaus darüber berichten werden. Zur Drucklegung dieser Nachrichten sind sie in St. Petersburg. Neben vielen Erfahrungen und Erlebnissen, über die sie sachkundig und mit Humor schreiben, dürfte auch von Interesse sein, dass Matthias ein RX-Logbuch führt über die Empfangsqualität der Wetterberichte von DWD und DP07 auf Kurzwelle (wir berichteten über beides). Wir wünschen der „Land in Sicht“ und ihrer Besatzung eine gute und unfallfreie Weiterreise!

Foto: Heuer

 

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum