album07.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



2.7.2020 Hartmut Pflughaupt

Immer wieder gern und mit einer gehörigen Portion Empörung ausgesprochen: "Das hab ich ja gar nicht gewusst".

Und meistens bezieht sich dieser Ausspruch auf geänderte Vorschriften, die uns als Wassersportler betreffen, oder auf Veränderungen hinsichtlich Betonnung, Sperrgebieten und ähnlichem. Es hilft im Übrigen, aktualisierte Seekarten, sei es in Papierform oder eine elektronische Version, an Bord zu haben.

Informationen zu diesen Themen stehen uns aber in aller Regel kostenlos zur Verfügung - und Besucher unserer Homepage finden den Verweis auf die entsprechenden Seiten hier.

Einige Webseitenbetreiber bieten auch einen kostenlosen E-Mail Benachrichtigungsservice an, so z.B. die Wasser- und Schifffahrtsstraßenverwaltung des Bundes, bei der man die Bekanntmachungen für Seefahrer abonnieren kann.

 

 

 

Icon erstellt von Smashicons from www.flaticon.com

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum