album32.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



10.4.2021 Aaron Barnitzke

Nach einigen Trainertreffen und häufigem umplanen und immer wieder neu planen war es am Dienstag den 06.04.2021 tatsächlich endlich soweit und wir konnten das erste Training der Saison abhalten. Aufgrund von Corona und geplanten Reparaturarbeiten am Steg war ein früherer Start nicht möglich und leider auch nicht nötig, da alle Regatten im März kurzfristig doch noch abgesagt wurden.
Bei einladenden 4 Grad Luft- und 5 Grad Wassertemperatur, versammelten sich acht hochmotivierte Regattaoptisegler am Alsterufer. In den Tagen zuvor hatte jeder/jede von ihnen um coronakonform zu handeln, ihre Optis mit Hilfe der Eltern einzeln zur Alster gebracht, gewachst, poliert und getapet. Nachdem ich im Schneeregen mein Motorboot bereit gemacht hatte, war uns Neptun eine Zeit lang gnädig und schickte uns schöne Winde und ab und zu sogar einen Sonnenstrahl. Die Freude Ihre Zimmer und Bildschirme für eine Weile hinter sich lassen zu können stand allen ins Gesicht geschrieben als wir, ganz allein auf der Alster, mit einigen Manöverübungen und Wettfahrten den Rost der Winterpause aus den Gelenken zu vertreiben suchten.

Opti 4
Zum Schluss wurde es noch einmal spannend, denn gerade als der letzte Schäkel der letzten Schleppleine zuschnappte platzte ein heftiger Hagelschauer über uns herein. Das ist Timing. Mit Sichtweiten unter 50 Metern und Kiloweise Eis im Boot ging es in den Hafen, mit einem dicken Grinsen im Gesicht und ich wette, meins war am breitesten.

Opti 1
Ab nächster Woche kommen auch die anderen Gruppen hinzu, auch wenn wir uns durch die versetzten Anfangszeiten und ohne gemeinsame Besprechungen und Essen, gar nicht mehr sehen, aber dass ist ja leider auch de Sinn hinter dem Ganzen.
Aaron

Bilder von Aaron Barnitzke

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum