AlsterSVAOe.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Es ist immer wieder ein Traum, auf der Ostsee zu segeln und dabei auch in unserem schönen Clubhaus sein zu können. Vielen Dank für die Aufnahme im Clubhaus Eckernförde!

alt

Unsere fünf Kinder sind in der Gruppe Opti B (120 Starter) gestartet und segelten direkt in der Bucht vor dem Strand. Die Opti Gruppe A (48 Starter) und die Europe (28 Starter) hatten ihre Bahn draußen in der Eckernförder Bucht.

Bei den Europe segelten Tania, Eileen und Annka.

Am Samstag hatten wir sehr leichte Winde aus NW und viel Sonne. Unsere Kinder hatten sich vor dem Start die Leeseite als bevorzugte Seite zum Starten herausgearbeitet und dann sollte die Kreuz über die Mitte/Links erfolgen. Dies führte dann auch teilweise zu sehr guten Erfolgen. In der  2. Wettfahrt hat Jette einen 8. Platz von 120 ersegelt.

Wir, als Betreuer, konnten dann mit dem Begleitboot „Ben“ die Kinder vor dem Start und in den Pausen entsprechend beraten und betreuen.

Nach drei Regatten am Samstag konnten wir dann die Spaßrunde einleiten. Die Kinder wurden von „Ben“ in einem Schlauchring gezogen.


 alt

Es wurden insgesamt sechs Wettfahrten an zwei Tagen gesegelt.

Am Sonntag hatten wir O mit 3–4 Bft., mitunter eine große Herausforderung für die Kinder.

Ergebnis Opti B:

1.   Max Stengle, KYC

39. Jette Lyssewski, SVAOe

40. Leni Niemeier, SVAOe

44. Jelena Zwirner, SVAOe

88. Merle Greiner, SVAOe

100. Björn Spiekermann, SVAOe ( konnte am Sonntag leider durch Übelkeit nicht segeln).

Die Ergebnisse waren ein großer Erfolg für alle Kinder.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum