album02.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



 

26.10.2017  Wiebke Kaiser

IMGP2886Bei ruhigem Herbstwetter fand der diesjährige Optipokal statt. Als Anfängerregatta bot sie für die Neulinge im Regattageschehen super Bedingung und so erreichten alle das Ziel. Es musste auch weniger als die letzten Jahre auf dem Wasser gecoached werden - nur ein Opti kam ab und zu vom Weg ab.

Für die erprobten Regattateilnehmer hätte gerne mehr Wind sind können und wenig Gewicht hatte eindeutig einen Vorteil. Neu war dieses Jahr, dass vorweg eine Fewa-Gruppe mit 5 Teilnehmern startete. Somit gab es vier Startergruppen.


Am Ende gab es viele glückliche Gewinner von großen und kleinen Preisen. Die Tombola bot eine große Auswahl. Ergebnisse finden sich unter manage2sail. Beste SVAOer waren: In C1: Nis , in C2: Maya und in B: Theo . Herzlichen Glückwunsch allen Regattateilnehmern!


Zum ersten Mal dabei waren: Jaron, Jakob, Samuel, Filippa, Moritz und Thore. Sie haben damit die praktische Jüngstenscheinprüfung bestanden. Außerdem bestanden haben dieses Jahr: Madita und Linus. Herzlichen Glückwunsch!


Unser Dank der Optigruppe gilt wieder dem unermüdlichen Einsatz des Wettkampf-Schiedsrichter-Team um Daniel Rüter und Johann Huhn, sowie den Helfern im Hintergrund wie Sven Becker, Arno Bublitz, Jule und Thomas Lyssewski und natürlich allen Eltern und Spendern.

IMGP2943 IMGP2961
Kurz nach dem Start zur dritten Wettfahrt von Opti B Tonnenmanöver von Martha mit Eule
IMGP2995 IMGP2999
Tonnenmanöver von Bjarne mit Lavel Auf der Regattabahn: links Theo mit Smee und rechts Mieke mit Louwiki
IMGP3017 IMGP2889
Daniel Rüter übergibt den diesjährigen Optipokal an Julius vom NRV Wettkampfbetreuung auf dem Startponton mit Daniel Rüter, Jan Keppler und Team


Und hier noch die Eindrücke der Segler vom Wassersportverein Luv-up Jemgum. Wir freuen uns, dass es Euch gefallen hat.

Bilder von Maren Menk und Wiebke Kaiser

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.