album19.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

 

11.05.11, Peter Mendt

Um den weiten Weg in den Stadtpark als lohnend erscheinen zu lassen, sollten gleich zwei Vorstellungen besucht werden.

Zunächst galt es abzuheben zu einer großen Tour durchs Sonnensystem („8 ½ Planeten“). Bei der Rückkehr konnte dann der aktuelle Hamburger Nachthimmel betrachtet werden. Die ¾ Stunde war, so wurde reflektiert, hoch interessant und kurzweilig. Es wurde allerdings auch berichtet, dass bei vereinzelten Teilnehmern eine ausgesprochen gleichmäßige Atmung beobachtet werden konnte.

Für die zweite Vorführung „Rätsel des Lebens“ mussten wir uns einschiffen auf der HMS Beagle zu der Expedition „Darwin´s große Reise“. Der volle Klang der preisgekrönten Musik und die gewaltigen Bilder der 3 D-Version waren beeindruckend. Man konnte vereinzelt unterdrücktes Kreischen vernehmen und in manchen Zuschauerreihen zurückzuckendes Wegducken beobachten.

Wieder in die heutige Zeit zurückgekehrt, pilgerten wir zum Ausklang in das stadtbekannte Landhaus Walter zu Kaffee und Kuchen. Den Lärmpegel an den drei großen runden Tischen kann man bestimmt auf eine angeregte Nachbesprechung und die Verarbeitung des Erlebten zurückführen.

Termine aktuell

 16 Apr 2024
 18:00 - 22:00
 Mitgliederversammlung
 20 Apr 2024
 Optimale
 07 Mai 2024
 18:00 - 21:00
 Altjunioren
 17 Mai 2024
 Nordseewoche

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

Suchen & Finden

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum