album27.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



25.10.2010, Bernd Blohm

Dort hat man freundlicherweise extra für Regattasegler einen kleinen Steg und Tonnen installiert. Ein Ruderboot liegt auch dort, so dass man sich die Tonnen jeweils in die richtige Position legen kann. In der Mittagspause gibt es leckere Fischbrötchen. Damit steht einer professionellen Regattaveranstaltung nichts mehr im Wege. Es sei denn, es weht die Schafe vom Deich. So war es zunächst am letzten Sonntag in Wedel. Ich wollte eigentlich nicht los – aber ein echter Modelfreak lässt sich ja nicht so leicht abschütteln. In Hohenlockstedt angekommen, war der Wind zwar reichlich, aber noch segelbar. Es gehört wie bei den Großen allerdings schon etwas Geschick dazu, das kleine Boot bei viel Wind halbwegs schnell und heil über den Parcours zu bringen. So waren denn auch einige Ausfälle zu verzeichnen. Von den 12 Startern konnten einige nicht alle 12 Wettfahrten mitsegeln.

An der Spitze konnte sich wie so häufig Torsten Fildebrandt aus Beidenfleth mit 12 Punkten in 10 gewerteten Wettfahrten behaupten. Ich konnte für die SVAOe mit 20 Punkten den zweiten Platz erreichen. 3. wurde mit Norbert Schutta der beste Modellbauer (Nichtsegler). Norbert segelt nur Modelle und ist auch bei der deutschen Meisterschaft immer vorn dabei. Es war eine tolle Veranstaltung mit herbstlichen Zügen. Der Winter und damit die Hauptsaison bei den Modellbooten steht vor der Tür.

Wie gehabt wird die SVAOe auch dieses Jahr wieder eine Tannenbaumregatta für Modelle ausrichten. Die Micro Magic wird dann sicher auch im Yachthafen in Wedel zu bewundern sein.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum