album34.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

 

 

 

Bernd Blohm, 14.03.2010

Wir waren immerhin in Brunsbüttel! Zugegeben: mit dem Auto dorthin, aber dann mit dem Modellboot im Hafen.

Zunächst versuchten 12 hartgesottene "Daumensegler" im Sprühregen in der Hafeneinfahrt Regatta zu segeln. Nach 2 Wettfahrten wurde es aber ob der Windstärke unsegelbar und wir mussten uns in den Hafen zurückziehen. Zum Glück gibt es ja noch keine "Verrückten", die schon mit den Dickschiffen unterwegs sind. So konnten wir dann im hinteren Teil des Hafens noch weitere 5 schöne Wettfahrten segeln. Auch das war wie zu sehen absolut an der Grenze, aber es hat doch mal wieder erheblich Spass gemacht. Wir konnten auch einige Segelkameraden vom SVB etwas "anfüttern". Ich denke, an der Elbe kommt langsam eine ordentliche MicroMagic Flotte in Gang. Die Jungs von der Stör um Torsten Fildebrandt haben eine tolle Veranstaltung organisiert. Es war zwar etwas für Fortgeschrittene, aber Spaß hat es allen gemacht. Nach 7 Wettfahrten konnte ich für die SVAOe den Sieg verbuchen. Auf Rang 2 landete Norbert Schutta, 3. Uwe Nagel. Leider war unser Star der Westküste Torsten Fildebrandt, Beidenfleet (3 Rennen, 3x 1.) nach der ersten Wettfahrt mit Elekrtonikschaden am Empfänger ausgefallen. Das sind die Tücken beim Modellsegeln. Sehr ärgerlich, weil man i.d.R. das nicht mehr vor Ort reparieren kann.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum