album05.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



 

 

 

Neun Zweite und ein Gesamtsieg!

4.12.2017, webredaktion

Im Winter, wenn in unserem Revier nicht so viel vom Regattasegeln zu hören ist, freut einen eine gute Nachricht von dort, wo gerade Saison ist. Unser Mitglied Peter König, ansässig auf den Seychellen mit zwei klassischen Holzbooten, lässt immer wieder von sich hören, zuletzt in SVAOe Nachrichten 2017-5 September-Oktober ab Seite 29 von einer Fahrt mit dem Schärenkreuzer „Everglow“. Nun berichtet er von beachtlichem Regattaerfolg:

Hansa Jolle #94 „True Love“ hat die Seychelles Yacht Club (SYC) sailing series 2017 über Alles gewonnen. Zwölf Wertungsregatten, wovon zwei Resultate aus Wochenendserien mit je drei Regatten sind und als eine Wettfahrt gelten. Letzte Regatta war entscheidend – es musste mindestens ein Zweiter sein. Nach aufregendem Race war es der Zweite um eine knappe Minute, welcher den Gesamtsieg um nur einen Punkt zum Zweiten sicherte.

Zur Saison 2018 ist „Everglow“ zu ihrem 80sten Geburtstag wieder am Start.

Wir gratulieren Peter zu diesem Erfolg. Neun Zweite und ein Gesamtsieg! Vor kurzem hat er übrigens seinen 60sten Geburtstag gefeiert und zu diesem Anlass mit seiner Partnerin das  berühmte Taj Mahal in Indien besucht. Wir gratulieren auch dazu.

Fotos: Peter König

 

 

                                                                                                                                  

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.