album35.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Das Orga-Schwein? Ok, das bin wieder ich, wer wäre auch sonst so doof und würde diesen Job freiwillig machen....

Als Heiko anrief und mir vortrug, dass die LUV ARC segeln soll, habe ich gesagt: "Nee, ohne mich, nicht meine Strecke..."

Heiko: "Was wäre denn deine Strecke?"

Rosi: "Vielleicht von St. Lucia ein bisschen durch die Karibik, über die Bahamas nach Florida und dann die amerikanische Ostküste bis Halifax rauf. Im Jahr darauf dann über den St.Lorenz Strom auf die großen Seen, irgendwas in der Art..."

Heiko: "Ok, das machen wir dann so."

Rrrrumms hatte ich das Ding an der Backe (wieso kann ich nie meinen Mund halten, stand schon im Zeugnis, 'Rosemarie sollte lernen zu denken bevor sie spricht')

Das haben wir nun vor:

Ende Juli soll die Luv auslaufen und mit verschiedenen Crew's und Skippern bis Ende Oktober nach Gran Canaria gesegelt werden. Das soll keine reine Überführungstour werden, sondern schon Urlaub für die verschiedenen Leute.

In Las Palmas soll dann die Atlantik-Crew anklappen und das Boot wird final für die Atlantik-Überquerung ausgerüstet.

Diesmal bietet der World-Cruising-Club eine neue Tour nach St. Lucia an. Es gibt einen Start am 10.November zu den Cap Verden und dort am 20.November einen Neu-Start nach St. Lucia. Diese Tour ist für 50 Boote ausgelegt und die Crew der Luv hat sich dafür entschieden, wo man gerade mal noch nicht auf den Cap Verden war und irgendwo müssen  die Häkchen auf der Weltkarte ja herkommen.

Ab St.Lucia wird die Luv von verschiedenen Crew's dann im "Cruising-Modus" weiter gesegelt. Die Strecke ist oben genannt und wenn alles gut geht (hoffentlich), sollten das für alle Leute tolle Touren werden.

Ihr werdet sicher davon hören.

 

 

 

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum