album33.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 Zunächst segelte jede Kategorie ihren eigenen Cup aus. Im  Royal Kaag Classic Cup gelangen der "Blueprint" unter Lutz von Meyerinck mit Niklas von Meyerinck und Klaas Höpcke eindrucksvolle 4 Tagessiege. Damit gewannen sie den Cup. Das waren auch die meisten Tagessiege aller in der Champions Week segelnden Klassen, und somit gab es dafür auch den Pokal der NRV Champions Week.

Anschließend wurde am selben Ort die Weltmeisterschaft der 5,5er ausgetragen, die 5,5m IC 50th World Championship. Dabei segeln alle 5,5er-Typen in einer gemeinsamen Flotte. 37 Boote waren am Start. Natürlich lagen die Modern-Boote vorn. Sieger über alles wurde "Artemis XIV" unter Kristian Nergaard aus Norwegen.  Jochen Schümann wurde mit "Oro Nero" Dritter. An 21. Stelle lag das erste Classic-Boot, "Blueprint" mit Lutz von Meyerinck,  Felix von Meyerinck und Oskar de Felice. Damit gewannen sie den Quail Cup, den Wanderpreis für das beste Classic-Schiff der Weltmeisterschaft.

Lutz, die SVAOe gratuliert Dir und Deinen Mannschaften sehr herzlich!

Alle Fotos: Peter Kähl, NRV

5.5m ic world championship 2012 - peter kaehl 359-text

5.5m ic world championship 2012 - peter kaehl 69-text

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum