album19.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

21.7.2018 Webredaktion

Hallo liebe Blogverfolger und SVAOe-Zeitungs-Leser, am Wochenende 12.-13.5.18 haben wir für eine gute Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft in Berlin am folgenden Wochenende schon mal unser Boot und uns zu einer kleineren Regatta auf den Wannsee gebracht. Ausgerichtet wurde diese schöne Veranstaltung vom Klub am Rupenhorn und zum Schlafen hat uns Moritz Munderloh seine Wohnung zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

J24 Rupenhorn low
Der Wannsee zeigte sich von seiner schönsten Seite. Wir hatten am Samstag genug Wind um drei Wettfahrten in kurzen Hosen zu segeln. Mit den Winddrehern müssen wir uns allerdings noch etwas anfreunden. Wir rutschten während einer Wettfahrt von ganz vorne nach ganz hinten und andersrum. Am lauen Abend am See gab es noch ein schönes Abendessen und ein bisschen gemütliches Beisammensein.

Der Sonntag bescherte uns deutlich mehr Wind und wir merkten, dass uns ein paar Hände fehlten. Wir waren nur zu fünft unterwegs. Das war etwas ungewohnt und vielleicht spiegelt es unser Ergebnis, den 9. Platz, etwas wieder. Aber auch am Sonntag war es so warm und sonnig wie im Hochsommer. Der Verein spendierte zur Preisverleihung noch ein leckeres Küchenbüffet und so ließen wir das Wochenende schön ausklingen. Wir gratulieren den Jungs von der jjone zu ihrer gewonnen Berliner Meisterschaft! Wer alle Ergebnisse sehen möchte klickt bitte hier.

Eure Juelssander

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum