album10.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Dem SSV Borsfleth ist geholfen worden!

 6.3.2017, webredaktion

Die Spendenaktion zur Ausbaggerung des "Störlochs", über die wir berichtet hatten (siehe https://svaoe.de/133-allgemeines/996-ssv-borsfleth-in-not), war erfolgreich. Siehe https://www.wir-bewegen.sh/project/hilfe-bedrohliche-verschlickung-hafen-borsfleth. Die Zielsumme der Schwarmfinanzierung in Höhe von 34000 € wurde innerhalb der gesetzten Frist übertroffen. Dazu haben 142 Unterstützer beigetragen, die meisten wohl aus der Elbe-Region. Auch SVAOe-Mitglieder waren mit vielen Einzelbeträgen dabei.

Die Baggerung des Hafens durch den Spüler "Njörd" konnte inzwischen bereits vorgenommen werden. Wir sehen der neuen Saison also mit Freude entgegen.

Herzlichen Glückwunsch Ludger Walterbusch, dem Vorsitzenden des SSVB und seiner Mannschaft!

Sorgenfrei ist der Hafen durch die Aktion natürlich immer noch nicht. Eine dauerhafte Lösung gegen das Verschlickungsproblem steckt noch in der Vorplanungsphase.

 

 

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.