album07.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

 

 

 

17.01.13, Peter Mendt.

So fanden sich 44 Alt-Junioren vormittags um 10.45 Uhr am Kaispeicher ein.

In 3 Gruppen und von 3 Guides geführt wurden die 9 Decks des Museums in Augenschein genommen. Nach 2 Stunden waren die Arbeitsspeicher der Teilnehmer dann aber zunächst gefüllt.

Es bestand jedoch Einigkeit darüber, dass wir mit der gebuchten Führung „Höhepunkte des Museums“ nur einen Streifzug durch die angebotene Ausstellung erleben durften und jeder nun für sich mit persönlichen Schwerpunkten mit weiteren Besuchen nachlegen muss.

Die Möglichkeit nach der verabredeten Pause im Museums-Restaurant „Catch of the Day“ noch einmal in einem zweiten Gang in das Museum zurückzukehren bestand. So wurden  vereinzelte Teilnehmer ausgemacht, die diese Chance dann auch wahrgenommen haben.

Die Speisen im „Catch of the Day“ schienen zunächst etwas übersichtlich waren aber im Endeffekt ausreichend und auch qualitativ ok. So gab es für die Teilnehmer mit gutem Essen,  Klönschnack und der Aufarbeitung der erlebnisreichen 2 Stunden zur Abrundung einen angemessenen Ausklang der Veranstaltung.

Es waren eigentlich rundum nur positive Stimmen zu vernehmen. Wenn dieser Eindruck sich im Ganzen bestätigen sollte, würde sich die kleine Gruppe der Organisatoren sehr freuen!

pict1210pict1211pict1212pict1213pict1214   

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum