album26.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



6.5.2019, Wiebke Kaiser
„MACH DEINEN JOB GUT!“ -  mit diesen Worten ergoss sich das Alstertaufwasser über dem neuen Schlauchboot, das von Amelie auf den schönen Namen "Alexa" getauft wurde. Dieser Name wurde aus den acht Vorschlägen ausgelost und nun kann das Boot von allen Trainingsgruppen der SVAOe an der Alster als weiteres Begleitboot eingesetzt werden.
Sechsmal erklang am Sonnabend vor der Taufgemeinde der gute Wunsch „Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit unterm Schwert bzw. Boot“. Die fünf neuen Optis von Eiermann, die die SVAOe der Jüngstenabteilung für ihre gute Arbeit spendiert hat, wurden auf die Namen "Bootsmann", "Knut", "Akka", "Herr Nilsson" und "Störtebecker" getauft. Sowohl die Taufkinder Karolina, Robin, Lena, Max und Nils als auch die Neue-Boot-Segler Thore, Jasper, Nis, Jonn und Anton waren sichtlich stolz und sie fielen mit den vielen anderen Kindern über O-Saft und Gummischnuller her. Ein ganz herzlicher Dank gilt den Taufeltern für den schönen Blumenschmuck, der nun gebührend abgesegelt werden muss. Ein Anfang wurde auf den folgenden Wettfahrten der Optimale am Sonntag gemacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  (alle Fotos: Matthias Düwel)
 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum