album21.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de




Von Wiebke Kaiser | Nach Jasons sagenhaft schnellem Schiff wurde am Montag dem 17.August 2020 an der Alster der neueste Opti-Zugang im Beisein einiger Optisegler getauft. Die Zeitschrift „Seglerzeitung“ bedachte die SVAOe mit einem großzügigen Geschenk, einem Opti, der sein Dasein bis jetzt in den Wackelgestellen der Bootsmessen fristete, gebaut nicht von Athene doch von Fareast. Mathis taufte ihn mit Alsterwasser und wünschte „Mast- und Schotbruch“ sowie immer eine Handbreit Wasser unterm Schwert! Vielen Dank an die „Seglerzeitung“ !!!
Nun darf mit ihm zwar nicht das antike „Goldene Vlies“ geholt werden, doch viele Optikinder der nächsten Jahre werden auf ihm das Segeln lernen und möglicherweise auch den einen oder anderen „goldenen Pokal“ ersegeln. Wir werden sehen!
Zurzeit müssen sich die Optikinder gedulden, denn noch immer gelten am Alsterufer coronabedingte Beschränkungen. Segeln ist möglich, aber noch immer in kleinen Gruppen. Auch gibt es inzwischen so viele neue Anfragen, dass es eine Warteliste für hinzukommende Anfängerkinder gibt. Wer Interesse hat, bei uns segeln zu lernen, melde sich einfach bei mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, und ich schreibe euch auf die Liste. Nächste Saison wird sicher alles wieder einfacher.

Fotos von Andreas Kaiser

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum