15.10.2017 Sven Becker
Zum Ende der Sommerferien startete auch dieses Jahr wieder unser Wochenende in Eckernförde. Nachdem die Kuttersommertour ausgefallen war und es in den letzten Wochen durchaus regnerisch war, waren alle guter Laune und freuten sich auf die letzten Ferientage an unserem Ostsee-Standort in Eckernförde.
Freitag morgens ging es in Hamburg los. 2 Feva´s aufladen, die Segler auf die Autos verteilen und das Motorboot nicht vergessen. Die Teufelsbrück lag schon in Ecke, das Boot wurde schon nach der erfolgreichen Kieler Woche Teilnahme dorthin überführt.
Angekommen an der Ostsee begrüßte uns schon die Sonne - also Boote klarmachen und Segeln. Die ersten Wochenendler am Steg begrüßten uns und umsorgten uns auch sogleich, hier sind unter anderen wieder Annemarie und Peter Stamp zu nennen.
Unsere Teilnehmer bestanden aus Kutterseglern, Neueinsteigern in den Kutter und fortgeschrittenen Optiseglern. Die Segelmöglichkeiten wurden reichlich ausgenutzt, alle 10 teilnehmenden Segler waren abwechselnd auf den Booten unterwegs.
Mit Grillen und Hot-Dog-Backschaft gingen die Tage zu Ende, am Sonntag, nach einem gutem Frühstück, wurde der Kutter nach Kiel überführt. Hier wurden Jan und Ben, sowie Nils eingesammelt und es ging wieder nach Hause. Die Kuttersegler brachten die Teufelsbrück an den nächsten Tagen durch den Nord-Ostsee-Kanal wieder nach Hause.
Bilder von Sven Becker