album05.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



7.11.2014, Lars Hauschildt

Am Dienstag, dem 29.10.14, trafen sich fünf SVAOe-Opti-Kinder auf der Bootsausstellung mit mir, um anderen, am Segeln interessierten Kindern auf dem Wasserbecken in der Messehalle einen kleinen Einblick in das Segeln zu geben. Zuerst segelten unsere Kids ein bisschen vor und zeigten, was sie so drauf haben. In dem kleinen Becken war dies jedoch eher problematisch. Anschließend gab es für die interessierten Kinder die Möglichkeit, selbst in den Opti zu steigen. Dabei blieb eins unserer Kids im Opti und zeigte den Kleinen, wie man segelt und auf was zu achten ist. Allen hat es Spaß gemacht. Einige der Kinder waren so begeistert, dass sie unsere Einladung annahmen, auch mal an einem Segeltraining mit unserer Jüngstengruppe auf der Alster teilzunehmen.

Ein großes Dankeschön an Fritz, Jakob, Tilman und die beiden Simons, die den Kindern gut gezeigt haben wie Optisegeln so ist. Vielleicht werden daraus ja einmal richtige Segler.

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum