album36.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

24.4.2016, Johann Huhn

Fast 100 Optis in den Gruppen A (30 Teilnehmer) und B (65 Teilnehmer) gingen an den Start.

Im Rahmen der Steuermannsbesprechung wurde am Sonnabend unser neuer Vereins-Opti „Susi“ getauft. Im Anschluss ging es bei Wind aus Südwest aufs Wasser, um auf einem Dreieckskurs die Besten zu ermitteln und den spätwinterlichen Bedingungen zu trotzen. Opti A hatte mit „Dreieck-Schenkel-Dreieck“ einen längeren Kurs als Opti B („Dreieck-Schenkel“) zu segeln. Nach etwa dreieinhalb Stunden auf dem Wasser waren drei Wettfahrten geschafft und die gereichte wärmende Suppe am Alsterufer unabdingbar.

Die Fotos sind von Matthias Düwel, Thomas Lyssewski, Johann Huhn

Am Sonntag segelten beide Gruppen, in Teils dichtem Schneetreiben, eine 4. Wettfahrt. Mit dem Schnee ging der Wind, so dass keine 5. Wettfahrt zu Stande kam.

Bei der Preisverteilung bekam jeder eine schöne Mütze mit einem Opti-Zeichen, die ersten drei beider Gruppen einen Zinnbecher und die besten Teilnehmer und Teams einen Wanderpreis.

Wir gratulieren den Gewinnern Janne Achenbach (Westfälischer Yachtclub Delecke) und Justus Melzer (Norddeutscher Regattaverein).

Vielen Dank den Helfern und Unterstützern der Optimale!

Hier die Ergebnisse:

Ergebnisse Optimale 2016 Gruppe A

Ergebnisse Optimale 2016 Gruppe B

Und hier ein paar Bilder von Johann Huhn:

 

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum