album26.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 Das Deck in noch frischem Teak wird bald seine silberweiße Farbe annehmen. Die Lackoberflächen sind glänzend und ebenflächig wie bei einem Konzertflügel. Schöner kann ein neues Schiff nicht aussehen. Für die Werft ist es ein Aushängeschild. Auf dem Wasser und in fremden Häfen wird es alle Augen auf sich ziehen. Wir gratulieren dem Eigner und seiner Ehefrau zu diesem großartigen Neubau!

ran-rumpf

So ganz "neu" ist der Bau eigentlich nicht. Nur fertig ist er jetzt geworden. Schon 1997 hat Georg Nissen einen ersten Entwurf geliefert. Alles, was man über Wasser sieht, ist klassisch-traditionell und damit in äußerstem Maß ästhetisch. Die Länge von 44 Fuß trägt zur Eleganz bei. Unter Wasser kommen andere Grundsätze zum Einsatz: moderne Linienführung, Hubkiel, Doppelruder. Erst 2001 waren sich Eigner und Konstrukteur dann über alle Details einig, was daraus schließen lässt, dass Gerd eine Menge eigene Gedanken eingebracht hat. Der Bau konnte beginnen. Aber in einem florierenden Betrieb muss das, was auf eigene Rechnung gemacht wird, immer hinter Aufträgen zurück stehen. So hat der Bau 10 Jahre gedauert. Wie man sieht, ist etwas Exzellentes herausgekommen.

ran_stapellauf

 

 

 

© 2024 SVAOe - Segel-Verein Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum