album09.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



15.12.2020 Webredaktion

Liebe Mitglieder,
zum Ende dieses Jahres, das vermutlich viele Menschen am liebsten aus ihren Erinnerungen streichen würden, wende ich mich auf diesem Wege an Sie / Euch; die Situation läßt derzeit nichts Anderes zu. Video-Botschaften und dergleichen seien der Bundeskanzlerin und dem Bundespräsidenten vorbehalten. Bei allem Respekt vor der Corona-Pandemie und ihren Folgen ist m.E. zu bedenken, dass es in der nicht allzu fernen Vergangenheit Ereignisse gab, die sehr viele Menschen mit ihrem Leben bezahlt haben und die seinerzeit unter anderem auch den Segelsport massiv beeinträchtigt und geschädigt haben. Insofern sind die Beeinträchtigungen, die den Segelsport und insbesondere das Vereinsleben während der Corona-Pandemie betreffen, als „Luxusprobleme“ zu anzusehen; dies auch vor dem Hintergrund ganz anderer Auswirkungen, welche die Pandemie auf unser Leben hat. Die Segelsaison 2020 ließ sicherlich viele Reisepläne und geplante Regatten platzen. Dennoch war es, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, immerhin möglich dem Segelsport zu frönen. Nicht wenige nutzten die Situation, um nahegelegene, bisher „übersehene“ Reviere und Ziele zu erkunden.
Unser Vereinsleben werden wir vermutlich im besten Fall frühestens zum Ende des Frühjahres 2021 wiederaufnehmen können. Wie und in welcher Form, wird sich nach der dann herrschenden „Corona-Lage" richten. Um den Informationsfluss in dieser Zeit um einen Aspekt zu erweitern, bitte ich Sie / Euch, interessante Artikel und Informationen an unsere Web-Redaktion (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu senden. Damit können sie einem größeren Kreis von Mitgliedern zugänglich gemacht werden.

Entgegen der bereits in der Ausgabe Nr. 6 des SVAOe Nachrichtenblattes angekündigten Kombination aus schriftlicher und „online-Veranstaltung“, wird die Ende Februar 2021 anstehende Jahreshauptversammlung nunmehr als reine „online-Veranstaltung“ stattfinden. Die Variante einer Jahreshauptversammlung in schriftlicher Form ist nach näherer Prüfung der Bedingungen aus Sicht des Vorstands mit dem Risiko behaftet, daß sich ggf. nicht die erforderliche Hälfte aller Mitglieder an einem derartigen Verfahren aktiv beteiligen wird. Daher erscheint uns der Ausgang dieses Verfahrens zu unsicher. Der Vorstand ist sich der Tatsache bewusst, dass auch für eine „online-Veranstaltung“ sichergestellt werden muss, dass die Mehrheit der Mitglieder diese auch wahrnehmen kann und nicht z.B. aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen von der Veranstaltung ausgeschlossen wird. In diesem Zusammenhang bitte ich alle Mitglieder dringend, soweit nicht bereits geschehen unserer Geschäftsstelle ihre E-Mail Adresse zukommen zu lassen und uns deren Nutzung für diese Zwecke damit zu ermöglichen. Diejenigen, deren E-Mail Adressen uns nicht bekannt sind, werden diese SVAOe Kurznachrichten natürlich per Post erhalten. Über die Details zur „online-Jahreshauptversammlung 2021“ werden wir zu gegebener Zeit separat informieren.
In der Hoffnung, unser gewohntes Vereinsleben im Laufe des Jahres 2021 wiederaufnehmen zu können, wünsche ich Ihnen / Euch allen gerade in diesem Jahr eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, einen guten Übergang ins Jahr 2021 und vor allem Gesundheit.

Ihr / Euer
Dr. Stephan Lunau

Termine aktuell

 02 Nov 2021
 18:00 - 21:30
 Altjuniorentreffen
 13 Nov 2021
 10:00 - 17:00
 Dieselmotorenkunde
 14 Nov 2021
 10:00 - 17:00
 Dieselmotorenkunde
 16 Nov 2021
 18:00 - 22:00
 Mitgliederversammlung
 26 Nov 2021
 19:00 -
 Preisverteilung Elbe-Ausklang-Regatta

      für älteres siehe links
      bei Regatten und bei
      Download / Regatten

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum