album21.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



14.9.2014, Andreas Völker

Ja, es hat funktioniert! "Wir bauen eine Brücke über die Außenalster." Unter diesem Motto fand am 14. September im Rahmen des „Jahres des Wassersports 2014 “ die Aktion auf der Hamburger Außenalster statt. Dabei waren alle Vereine und Interessierte aufgefordert mitzumachen. Ziel war es, eine Brücke, bestehend aus Segel-, Ruder- und Sportbooten zu positionieren.

Jeder Bootsbesitzer - egal ob eines Kanus, Segel- oder Ruderboots - war aufgefordert, auf der Außenalster, Höhe Cliff, zu erscheinen, um sich dort als „Brückenbauer“ zu betätigen. Ziel war es, mit Hilfe dieser Brücke die Außenalster trockenen Fußes zu überqueren. Sportsenator Michael Neumann war der "Wanderer über die Alster", der, je nach Bootstyp, mal mehr und mal weniger elegant über das Bauwerk an das andere Ufer spazierte. Sponsoren spendeten insgesamt 37.000 Euro für "Kinder helfen Kindern".

Schade aus unserer Sicht eigentlich nur, dass keine unserer Jollen vom Alsterufer an der Aktion teilnahm... Der Senator schwankt - aber fällt nicht (Quelle: Hamburger Abendblatt)

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum