album35.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



Die Rode Zora von Amsterdam geht auf große Tour über den Atlantik

27.7.2017 Webredaktion

Verabschiedung in Oevelgönne
Bereits am 10. Juni 2017 feierte Tobias Haas mit seiner Familie, Freunden und Mitseglern in der „Döns“ auf dem Anleger Neumühlen die Abreise mit ihrer Yacht „Rode Zora v. Amsterdam“ in Richtung Westen. Die Reise soll eine „Tour d’Atlantique“ werden, für die ein Jahr angesetzt wurde. Die Atlantiküberquerung in Richtung Westen ist für November/Dezember 2017 angesetzt und die Rückreise für Mai/Juni 2018. Die Kinder und sogar Schwiegerkinder wollen mittun, als Skipper und Mitsegler auf allerlei verschiedenen Etappen.
Tobias hat dafür eine günstige Situation gefunden: Die Kinder sind im Studium weit fortgeschritten, oder sogar ganz damit fertig. Das Berufsleben hat für sie noch nicht begonnen.
Für ihn hat der Job als Projektleiter des Europäischen Röntgenlasers ein natürliches Ende gefunden, da dieser in Betrieb geht. Diese und viele andere glückliche Umstände führten dazu, dass aus der Idee, noch einmal den Horizont zu erweitern und etwas Neues zu wagen, Realität wird.
Die webredaktion wünscht weiterhin eine glückliche Fahrt und gute Heimkehr.

Der Reisefortschriftt kann im Blog der Ride Zora verfolgt werden:

http://haas-altona.de/atlantik

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.