album07.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



29.3.2020 Webredaktion

Leider ist ja nun nicht viel Vereinsaktivität, auch wir von der Jüngstenabteilung sind völlig eingebremst. Unser Kentertraining am letzten Wochenende konnte ja nicht stattfinden, daher diese Anleitung für den Hausgebrauch:

Kentertraining Zuhause !!

Was braucht ihr :

Badewanne (Duschwanne geht auch), Schwimmweste (immer ganz wichtig), den Duschvorhang (feste Abtrennung ist nicht so richtig), die Duschhalterstange, ein Ösfass ( hä : Fass ? ) und eventuell einen Klempner....

Nun geht es los :

  • Die Wanne füllen - das Wasser darf wärmer als im Hallenbad sein.
  • Schwimmweste an und rein in die Wanne - ist ein bisschen ungewohnt, der Bodenkontakt fehlt.

Opti 1 ergebnis

  • Jetzt erstmal unter dem Segel durchtauchen - dafür den Duschvorhang runterreißen - nun geht schon Wasser daneben....

Opti 2 ergebnis

  • Kentern - dafür an der Duschhalterstange reißen - wenn die aus der Wand bricht fällt vielleicht auch die Wanne um - Bingo !!
  • Das Aufrichten des Optis (der Wanne) ist nicht so schwer...
  • Nun Ausösen - das Wasser wieder rein in die Wanne !
  • Durchgekentert? Dann ist auch Wasser ein Stockwerk tiefer angekommen, bestimmt freuen die Nachbarn sich über jemanden der da mal wischt !

Ja, und der Klempner? Wenn Mutter und Vater nicht soo perfekt im Schrauben und Kacheln sind braucht ihr den auch noch.

Spaß Beiseite :

Lieber wäre ich mit euch beim echten Kentertraining und dann bei der Winterarbeit und beim Training - aber das ist nun alles erstmal nicht.
Ich hoffe das es bald wieder losgehen kann und freue mich darauf!

Ganz liebe Grüße auch an eure Eltern - bleibt gesund

Jan Hausschildt

 

© SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum