album31.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
mail@svaoe.de



 

17.04.2017 Webredaktion

Dieses Jahr ging es vom 10. – 12.2. nach Lübeck, Freitagabend Anreise in die Jugendherberge. Mit dabei waren: Jonas Schuldt, Leo Maechler, Fritz Meyer, Yelle Taschendorf, Paul Körner, Stine Eisermann, Lars Hauschildt, Naemi Mbakwe und Frederik Baßler.

Begleitet von Kaddie und mir gab es am Sonnabendmorgen einen Rundgang durch das UNESCO-Weltkulturerbe Lübeck, bei doch sehr winterlichen Temperaturen. Zurück in der Jugendherberge starteten wir einen Bootsbauwettbewerb um das schnellste Boot, dass später auf der Rennstrecke gesegelt werden sollte:

Der Bau der Boote erfolgte in Gruppen, die graue Regenrinne im Hintergrund ist die Rennstrecke und die Ergebnisse der 3 Gruppen.
Am Nachmittag kam Max Augustin zu uns und hielt einen Vortrag über Regatta-Strategie. Max stellte Unterschiede zwischen Taktik und Strategie dar und konnte den Jugendlichen von seinen Erfahrungen aus dem 420er-Kader und seinen aktuellen Regatta Projekten berichten.


Am Abend ging es gemeinsam in die Ostsee-Therme zum Schwimmen.
Den Sonntagvormittag verbrachten wir mit der Planung der anstehenden Neuwerk-Reise, die am Himmelfahrtswochenende stattfinden soll. Wir blickten in den Tidenkalender und den Elbe-Atlas um Zeiten und Route zu planen. Fleißig wurde mitgeschrieben, damit nicht in Cuxhaven alles wieder vergessen sein wird.
Nach dem Mittagessen in der Jugendherberge ging es zurück nach Hamburg, wo alle wohlbehalten wieder bei ihren Eltern abgeliefert werden konnten.

Sven Becker

 

 

 

© 2009 - 2017   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.