Der April kann machen was er will – bei Sonne, Hagel, Schnee, Wind und Flaute fand am Wochenende unsere Ranglistenregatta Optimale statt.
Der April kann machen was er will – bei Sonne, Hagel, Schnee, Wind und Flaute fand am Wochenende unsere Ranglistenregatta Optimale statt.

Erste Ausfahrt mit 11 Jugendlichen
Am 2/3 April 2016 fanden sich fünf unserer jüngsten und begeisterten Opti-Segler beim BSC zum Seehundcup bei strahlendem Wetter und SW 2 Bft. ein.
Kein Aprilscherz! Am Fr. d. 1. April wurden im Clubhaus der SVAOe die silbernen und goldenen Nadeln für jeweils lange SVAOe-Zugehörigkeiten vergeben. Diese Veranstaltung fand in diesem Jahr zum vierten Mal losgelöst vom jährlichen Gründungsfest statt.
Die J24-Damencrew der SVAOe in ihrem Blog
Peter Kaphammel hatte es möglich gemacht!
Über den Kontakt zu Hauptmann Rausch und dann dessen Veranlassung wurde die Gruppe der Alt-Junioren eingeladen.
Die Sicherheit auf See, das war das Thema am Mi. d. 10. Febr. bei der Fa. Secumar.
06.06.2013, Mark-Anton Wilke
Ich mache mich am Freitag (31.05.2013) mit 11 Optiseglern aus der Regattagruppe auf den Weg nach Eckernförde, zum "20. Eckernförder Eichhörnchen". In unserem Clubhaus am Jungmannufer laden wir aus, bringen die beiden Begleitboote "Ben" und "Coach" zu Wasser und laden in der großen SCE-Halle die Optis ab. Aufgeriggt und fertig vorbereitet können sie so gut geschützt auf ihren Einsatz am nächsten Tag warten.
Mit dem Schlauchboot geht's dann mit Vollgas vom SCE zu unserem Steg, wo das Abendessen schon zubereitet ist…
Während sich die letzten Sonnenstrahlen in der Ostsee spiegeln und ein wunderschönes Abendlicht zaubern, genießen wir auf der Bank vor unserem Clubhaus den schönen Sommerabend.
Einmal um den Tannenbaum...