album10.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



 

Doch eine gute halbe Stunde später düsten wir über die A1 in Richtung Lübeck. In der schönen Jugendherberge, direkt am Ostseestrand, angekommen, gab es erstmal Abendessen. Mit kleinen Spielen und einer kurzen Runde, was uns am Wochenende erwarten würde, ging das Abendtreffen zu Ende.

Trotz des eiskalten Ostwindes, haben wir danach noch einen ausgiebigen Nachtspaziergang am Strand entlang gemacht. Zügig ging's dann ab in die Kojen um am nächsten Morgen pünktlich um 7:45 Uhr zum Frühstück zu erscheinen. Theorievorträge über Regattatechnik, Starts und Segeltrimm von Daniel Rüter und Jan-Eike Schulz füllten den Vormittag bis zum Mittagessen. Darauf folgten Sport in der Sporthalle, Zirkeltraining und Mannschaftsspiele.

IMG_3504

Nach dem Abendessen fuhren wir zur etwa 4 Kilometer entfernten "Ostseetherme" um einfach mal zu Entspannen und Spaß zu haben. Ob nun Wasserballspiel, Wettrutschen, oder einfach im Wasser treiben lassen und in der Sauna entspannen, es war ein voller Erfolg!

Kurz nach 23 Uhr dann der Schock: Der Schrank einer Teilnehmerin komplett leer...

...kurze Zeit später dann die Erleichterung: Es war nur der magnetische Schlüssel defekt und hat damit den falschen Schrank aufgeschlossen!

Ein netter Ausklang des Abends in der Jugendherberge rundete den gelungenen Tag ab und ließ uns am nächsten Tag mit einiger Verspätung aus den Kojen kriechen um zum Frühstück zu erscheinen.

Der Vormittag begann mit Spielen: Eines davon, Flöße bauen, die möglichst schnell in einer Rinne hin und zurück gepustet werden sollten. Weiter ging es dann mit Vorbereitungsgesprächen und Bootsbaupraxis mit dem Thema Epoxidharz-Verarbeitung. Nach dem Mittagessen: Packen und ein Strandspaziergang, dann machten wir uns auf den Heimweg nach Hamburg.

IMG_3577

Das Wetter war grau und kalt, aber trocken und damit angenehmer. Es war ein schönes Wochenende mit viel Spaß und Freude und einigen neuen Erkenntnissen!

Vielen Dank an die Mitorganisatoren und Vortragenden:     Jan-Eike Schulz, Daniel Rüter und Sven Becker.

IMG_3557

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum