album34.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



01.10.2018 Hartmut Pflughaupt

20 SVAOe-Yachten haben am Sonnabend den Weg nach Glückstadt gefunden.

Diejenigen, die bereits mit Hochwasser aus Wedel ausgelaufen sind, durften mangels ausreichendem Wind noch motoren – hatten aber dafür die freie Auswahl an Liegeplätzen in Glückstadt. Windmäßig belohnt wurden die Besatzungen, die sich erst etwas später auf die Reise gemacht haben. Dafür war deren Liegeplatzsuche etwas schwieriger.

IMG 1679 low

Diese Yachten wurden gesichtet:: MagiX - Luise - Fierboos - Aelos - Havkarlen - Circle - Kalea - Benedictus - Ratokker - Taschenboot - Pievel - Island - FolkeRot - Rainville - Ballerina - Philou - Nordwest - Jonathan - Luv - und ein weisser Spitzgatter, dessen Namen der Autor nicht identifizieren konnte. Die Segler wurden zum Essen noch durch eine PKW-Besatzung verstärkt.

Bei schönem Nachsommerwetter wurde der Nachmittag in den Cockpits verklönt bevor es für 30 SVAOe-er und SVAOe-erinnen zum Ratskeller am Marktplatz zum Abendessen – Bratkartoffel Büffet mit Fisch und Fleisch ging. Sehr lecker!
 
Anschließend hieß der Treffpunkt wie schon in vielen Jahren zuvor „Zur alten  Oper“ am Binnenhafen. Die Bowlingbahnen waren für die SVAOe reserviert und so manche Kugel wurde geschoben, geworfen oder als „Pudel“ in die seitliche Rinne befördert. Aber neben den Bowling-Spielern gab es auch noch eine standfeste Tresencrew.
Erst nach Mitternacht fand der letzte Absegelteilnehmer den Weg zum Yachthafen und in die Koje.
 
Am Sonntag war den Teilnehmern die Tide hold. Einige fuhren schon vor Niedrigwasser los, um noch etwas elbab um die Rhinplatte zu segeln. Der Rest folgte mit auflaufendem Wasser und genoss bei südwestlichen Winden einen wunderschönen Segelnachmittag elbauf. Insgesamt war die ganze Veranstaltung ein würdiger Saisonabschluss.
 
Ach ja – auf Schiet gesessen hat von uns auch keiner.
 
Foto Hartmut Pflughaupt

 

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum