album27.jpg

SVAOe Logo

Neumühlen 21
22763 Hamburg
Tel 040 - 881 14 40
Fax 040 - 880 73 41
info@svaoe.de



Viele unserer Mitglieder kennen Wolfgang Treu seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten. Er ist einer der profiliertesten Kameramänner des deutschen Films der Nachkriegszeit, Bundesfilmpreisträger, und er hat in seiner aktiven Laufbahn (bis 2000) an ungezählten Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. 

So war es nicht erstaunlich, dass auch diese Versammlung wieder sehr gut besucht war und das Auditorium dem Vortrag mit hohen Erwartungen entgegen sah. Wir alle wurden nicht enttäuscht! Zwar hatte Wolfgang den Film nicht selbst gedreht - schließlich musste er sich um die Schiffsführung kümmern - den Kamera-Job erledigte ein Crewmitglied mit mit wunderschönen Filmsequenzen. Schnitt und Vertonung des Films taten ein Übriges: heraus kam ein fast 1-stündiger, unterhaltsamer und stimmungsvoller Film, der sicherlich so manchem Appetit auf eine eigene Reise nach Holland machte.

Vielen Dank, Wolfgang, für diesen Abend und deinen interessanten, humorvollen Eingangsvortrag.

 

© 2009 - 2018   SVAOe - Segler-Vereinigung Altona-Oevelgönne e.V.  - Datenschutzerklärung - Impressum